1. Damen
Landesliga

Der Kader:
Nr. Name Position Jahrgang
1 Aileen Oeberst Außen 1980
2 Carolin Schirmeisen Außen/Libera 1990
3 Natali Bickel Zuspiel 1990
4
Berivan Akyildiz Mittelblock 1985
5
Melina Vogt Universal 1982
6
Johanna Berstermann Außen/Libera 1990
7
Olga Bode Außen 1987
9
Viktoria Günther Mittelblock 1990
10
Irina Krause Diagonal 1988
12
Lisa Schratz Mittelblock 1990
14
Michaela Adam Universal 1982
T Danuta Bialik    

Das Team:
Nachdem die 1. Damen in den letzten beiden Jahren immer knapp gescheitert ist, hat sie es nun geschafft. Der Aufstieg in die Landesliga ist perfekt. Sie holte in der Bezirksliga den Meistertitel
und blieb in der gesamten Saison ungeschlagen.
Das Team zeichnet sich vorallem durch ihr hohes technisches Niveau und ihr Spielverständnis aus.
Ziel für die neue Saison ist der Klassenerhalt. Ob eventuell noch mehr möglich ist, wird sich in den ersten spielen zeigen. Das Potential dieser Mannschaft ist noch lange nicht erschöpft.

 

Erfolge:
- Meisterschaft in der Bezirksliga und Aufstieg
in die Landesliga (2008)
- Natali Bickel, Viktoria Günther und Irina Krau-
se waren Spielerinnen im erweiterten Lan-
deskader des NVV